Der Elternverein des BRG Schloss Wagrain

Der Elternverein ist allen Erziehungsberechtigten von Schülern des BRG Schloss Wagrain zugänglich. Die Elternvertreterinnen und Elternvertreter der einzelnen Klassen werden von den Eltern der jeweiligen Klasse selbst gewählt.

Als nicht auf Gewinn ausgerichteter Verein hat der EV BRG Schloss Wagrain die Aufgabe

in steter Fühlung und gemeinsamer Arbeit mit dem Lehrkörper der genannten Schule die Erziehung und den Unterricht der diese Schule besuchenden Kinder in jeder Weise zu fördern,
das Verständnis der Eltern für die von der Schule durchgeführte und zu leistende Erziehungs- und Unterrichtsarbeit zu vertiefen sowie
die den Elternvereinen nach dem Schulunterrichtsgesetz zustehenden Aufgaben wahrzunehmen.

Organe des Elternvereins sind die Generalversammlung, der Vorstand, die Rechnungsprüfer und das Schiedsgericht. Die Generalversammlung ist die Mitgliederversammlung im Sinne des Vereinsgesetzes. Eine ordentliche Generalversammlung findet einmal im Jahr statt.

Der Vorstand besteht aus sechs Mitgliedern, und zwar aus dem/ der Vorsitzenden und seinem/ihrer Stellvertreter/in, dem/der Schriftführer/in und seinem/ihrer Stellvertreter/in, dem/der Kassier/in und seinem/ihrer Stellvertreter/in.
Der derzeitige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorstand des EV BRG Schloss Wagrain

Der Vorstand trifft sich regelmäßig zu Arbeitssitzungen. Sie sind herzlich eingeladen, aktiv — etwa in Form einer Beiratsfunktion — mitzuwirken.
Kontaktieren Sie uns einfach: ev.brgvb@outlook.com

Für weiterführende Informationen siehe auch: Vereinsstatuten