Auszeichnung für die Arbeit des Jugendrotkreuzes am BRG

Mit großem Stolz nahmen die JRK-Schulreferentinnen gestern, dem 3. Dezember 2012, den „Henry“, den Freiwilligenpreis des Roten Kreuzes für Schulen aus den Händen des Präsidenten des OÖ Roten Kreuzes, Herrn LAbg.  Dr. Walter Aichinger, entgegen.

Bewerben konnten sich Schulen, die konsequent daran arbeiten, das freiwillige Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler zu fördern. Letztlich entschied eine Jury, die permantente  Arbeit des JRK-Teams am BRG mit dieser Auszeichnung zu versehen. Nichtzuletzt wurde damit auch die jahrelange und unermüdliche (Aufbau)Arbeit von Herrn Mag. Rudi Lehner mit diesem Preis gewürdigt.

Bereits durch die Nominierung hat der Elternverein Respekt und Dank für dieses freiwillige, soziale Engagement zum Ausdruck gebracht. Umso mehr freuen wir uns nun über die Auszeichnung  – wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler. Verbinden möchten wir die Freude über diesen Preis mit der Bitte, auch weiterhin diesen Einsatz für die Allgemeinheit zu zeigen.