Einladung zur Generalversammlung

und zum Elternvortrag „Fluch und Segen der Digitialisierung“

Gefahren, Risiken und Chancen neuer Medien
durch die Referentin Regina Edthaler
Koordinatorin der Initiative „Saferinternet.at“ in OÖ

am Mittwoch, 17. November 2021
Generalversammlung um 18 Uhr
Beginn des Vortrags um 19 Uhr

Aufgrund der angespannten Covid-19-Infektionslage findet die Veranstaltung online statt. Zur Teilnahme an der virtuellen Versammlung und am Vortrag über Microsoft-Teams klicken Sie einfach auf folgenden Link und danach auf „Jetzt teilnehmen“, der Einsatz von Kamera und Mikrofon ist zur Teilnahme nicht zwingend erforderlich.

Microsoft Teams-Besprechung

Nehmen Sie von Ihrem Computer oder der mobilen App aus teil

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Digitale Medien sind längst Alltag für uns und unsere Kinder geworden. Besonders die letzten beiden Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig ein sicherer, kompetenter Umgang mit den digitalen Medien ist. Ich freue mich sehr, dass wir Fr. Regina Edtaler als zertifizierte und erfahrene Saferinternet.at Trainerin für den heurigen Vortrag gewinnen konnten. Aktuelle Trends, Tipps für die Medienerziehung, Schutz der Privatsphäre, lauernde Gefahren in der Internetnutzung und einiges mehr dürfen wir erwarten.

Ein Abend für Eltern, die sich Gedanken über die Internetnutzung ihrer Kinder machen – mit anschließender Diskussion und Fragerunde

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer*innen!

Helga Sterrer, PM.ME. (Obfrau des Elternvereins)
und der gesamte Vorstand des Elternvereins Elternverein BRG Schloss Wagrain
mailto:ev.brgvb@outlook.com