Ergebnis der Generalversammlung vom 24.11.2014

Am 24. November 2014 fand die diesjährige Generalversammlung des Gemeinnützigen Elternvereins BRG Schloss Wagrain statt.

Obmann Alexander Schön gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten und die aktuelle Situation im Elternverein und Kassierin Helga Machner legte den Finanzbericht vor. De Rechnungsprüfung attestierte die entsprechende Korrektheit und Sorgfalt, woraufhin die Entlastung einstimmig beschlossen wurde.

Durch das Ausscheiden von Herrn Schön als Obmann im Laufe des Schuljahres ist die Funktion des Obmanns neu zu besetzen. Auch ist bei weiteren 3 Vorstands-Mitgliedern der Verbleib der Kinder nach der 4. Klasse noch nicht gewiss.
Es meldeten sich 6 Personen zur aktiven Mitarbeit im Vorstand, aber vorerst jedoch niemand, der die Obmann-Funktion übernehmen wollte. Als Interimslösung wurde der bestehende Vorstand im Amt bestätigt und die potenziellen Vorstandsmitglieder zur aktiven Mitarbeit im Vorstand bis zur nächsten Generalsammlung Anfang März 2015 eingeladen.

In ihre Vereinsfunktionen wurden für das Schuljahr 2014/2015 bis zur nächsten Generalversammlung Anfang März 2015 wieder gewählt:

Obmann DI Alexander Schön
Stellvertreter des Obmanns Thomas Oberanzmair
Schriftführer Dr. Fritz Kroath
Stellvertreterin des Schriftführers Mag. Susanne Schmid
Kassier Helga Machner
Stellvertreterin des Kassiers Kornelia Korber

Rechnungsprüfung – Schuljahr 2014/2015

Dipl.-BW Peter Mair MBA
Friedrich Sterrer

Elternvertretung im SGA für Schuljahr 2014/2015

Helga Machner
Dr. Fritz Kroath
DI Alexander Schön

Die Wahl erfolgte einstimmig.

Schade, dass nur 27 Eltern (von potenziellen 1.300) anwesend waren. Die Diskussionen haben gezeigt, dass es durchaus Bedarf gibt, Schulpartnerschaft in wirksamer Kooperation zu leben.
Wenn Sie anregende Themen beschäftigen und Sie den Eindruck haben, dass diese für mehrere Eltern von Interesse wären: kontaktieren Sie uns einfach. Wir sind sicher, dass wir da gemeinsam etwas organisieren können.

>>> nicht vergessen: Adventfeier im Schulhof des BRG am 18.12.2014, 17:00