Ergebnis der Jahreshauptversammlung

Am 23. November 2012 fand die disjährige Generalversammlung des Gemeinnützigen Elternvereins BRG Schloss Wagrain statt. Nach Kurzberichten über die abgelaufene Periode wurden alle Vereinsorgane entlastet und der neue Vorstand gewählt. Der Abstimmung stellten sich gemäß Wahlvorschlag als Vorstand für das Schuljahr 2012/2013:

Obmann DI Alexander Schön
Stellvertreter des Obmanns DI Stefan Huemer
Schriftführer Dr. Fritz Kroath
Stellvertreter des Schriftführers Kornelia Korber
Kassier Helga Machner
Stellvertreter des Kassiers Thomas Oberanzmair

Rechnungsprüfung – Schuljahr 2012/2013

Dipl.-BW Peter Mair MBA
Friedrich Sterrer

Elternvertretung im SGA für Schuljahr 2012/2013

Helga Machner
Dr. Fritz Kroath
DI Alexander Schön

Alle Vorschläge wurden einstimmig angenommen.

Nach den Vereinsregularien gab es ein interessantes Impulsreferat von Herrn Dr. Erwin Rauscher rund um das Thema Verantwortlichkeiten in der Schule. Neben der Frage, was es zum Funktionieren einer Schulpartnerschaft braucht, wurde sowohl seitens des Vortragenden als auch des Publikums immer wieder auch auf die Bedeutung der Eltern in diesem Rahmen hingewiesen.
Schade, dass nur 29 Eltern (von potenziellen 1.300) anwesend waren. Der anschließende Dialog hat gezeigt, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, Schulpartnerschaft in wirksamer Kooperation zu leben.

Wenn Sie anregende Themen beschäftigen und Sie den Eindruck haben, dass diese für mehrere Eltern von Interesse wären: kontaktieren Sie uns einfach. Wir sind sicher, dass wir da gemeinsam etwas organisieren können.