Generalversammlung und Vortrag am 08.11.2016

Generalversammlung am 08.11.2016

Nach Berichten über die vergangenen Tätigkeiten und einem Ausblick auf die künftigen Vorhaben wurden Neuwahlen durchgeführt. Der Wahlvorschlag für den neuen Vorstand wurde bei der Generalversammlung einstimmig angenommen.

 

Vortrag Prim. Yazdi

Prim. Yazdi referierte im Anschluss an die Generalversammlung über das Thema „Ist mein Kind Internet- und Handysüchtig?“. Die zahlreichen Teilnehmer erlebten einen sehr informativen und kurzweiligen Vortrag, der auf viele Aspekte menschlichen Verhaltens einging.

Ein Thema, das viele Anwesende sehr berührte. Es gab Antworten auf die die Fragen, wann Suchterkrankungen vorliegen, welche Ursachen dahinter stecken und welche Auswege es gibt bzw. wie und welche Präventionsmaßnahmen man ergreifen kann.

Hier geht es zu den Folien zum Vortrag.