Tag der offenen Tür

TAG DER OFFENEN TÜR am 12.11.2011

Beim Tag der offenen Tür am Samstag, 12. November 2011 von 8.15 – 12.00,  informierten sich viele Eltern mit ihren Schülern über die Angebote des BRG Schloss Wagrain. Sowohl die Schüler der Oberstufe als auch unsere Unterstufenschüler präsentierten sich als hervorragende Gastgeber und waren eifrig bemüht, den angehenden Schülern vieles zu zeigen, zu erklären und ihnen so einen Einblick in ihren Schulalltag zu gewähren.

Es standen jede Menge Aktivitäten auf dem Programm, wie z.B. Basteln mit Prof. Eder in der Aula, Vorstellung des Comenius-Projektes, Sprachgruppen in Italienisch, Spanisch, Latein und Englisch, Theatervorführung, Nachmittagsbetreuung, Mathematik am Computer, Einblick in unsere Medienwerkstatt, Physik- und Chemielabor, Präsentation der Portfolio-Arbeiten  u.v.m.

Wer von diesen vielen Eindrücken hungrig wurde, konnte sich am reichhaltigen Buffet der Schulpartner mit Brötchen, Saft, Kuchen und Kaffee bewirten lassen.